Das Mittenwalder Team

Marion Neuner

Geschäftsführerin

Marion ist schon seit 1984 in der Brauerei tätig und hat 2015 nach dem Tod ihres Mannes die Geschäftsführung übernommen – sie ist die erste Frau der Familie Neuner, die diesen Posten besetzt. Unsere internationalen Gäste führt sie gerne auf Englisch oder Italienisch durch die Brauerei und als Flaschengeist ist sie auch für die „Flaschenpost“ zuständig.

Katharina Neuner

Marketing

Katharina kennt die Brauerei von Kindheit an und ist nach dem Tod Ihres Vaters Anfang 2017 in die Brauerei zurückgekehrt. Als studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin kümmert sie sich um den Markenauftritt und zwischendurch gibt sie bei Brauereiführungen Einblick in die Firmengeschichte.

Unser Team

Büro

Kurt Bauer

Einkauf und Vertrieb

Kurt ist seit 1997 für den Einkauf und die Preispflege von Handelswaren sowie die Biersteuer- und Zollabwicklung zuständig. Als Hobbybrauer erlebt man ihn auch mit exzellentem Fachwissen bei unseren Brauereiführungen.

Petra Erler

Vertrieb

Schon seit 1986 ist Petra bei uns für die gesamte Auftragsabwicklung zuständig. Meist ist sie auch die erste Ansprechpartnerin in der Telefonzentrale.

Daniela Dosch

Buchhaltung

Seit 2013 ist Daniela für die gesamte Buchhaltung, das Finanz- und Vertragswesen, sowie die Immobilienverwaltung zuständig.

Sepp Hellweger

Außendienst

Seit 2013 kümmert sich Sepp im Außendienst um die Zufriedenheit unserer Kunden. Bei Brauereiführungen weiß der passionierte Schauspieler auch unsere Besucher bestens zu unterhalten.

Brauer

Markus Hirthammer

Leiter Produktion

Der Dipl.-Ing. für Brauwesen und Getränketechnologie ist seit 2010 als Braumeister für uns tätig. Markus verantwortet den reibungslosen Produktionsablauf und das Qualitätsmanagement. Im Sommer ist er fast jedes Wochenende für unsere Bierfeste im Einsatz. Seit 2016 kreiert er unsere jährliche Posthalter Spezialität.

Anton Lipp

Brauer

Seit Beginn seiner Lehre 1988 ist Anton der Brauerei erhalten geblieben. Er ist für das Sudhaus verantwortlich und sorgt dafür, dass unser Bier im Lagerkeller zu seiner hervorragenden Qualität reift.

Thomas Hennl

Brauer

Thomas, genannt „Chico“, begann 2002 seine Ausbildung zum Brauer und Mälzer in unserer Brauerei. Er ist hauptsächlich bei der Flaschenabfüllung für einen reibungslosen Ablauf und die Wartung der entsprechenden Maschinen zuständig. Als Vertretung springt er aber auch in allen anderen Bereichen der Produktion ein.

Georg Jungkunz

Brauer

1989 begann für den Schorsch der erste Arbeitstag als Brauerlehrling in unserer Brauerei. Nach seiner Ausbildung hatte er Jahrzehntelang die Verantwortung für den Gärkeller. Heute kümmert er sich hauptsächlich um Filtration und Fassabfüllung.

Martin Neuner

Auszubildender Brauer und Mälzer

Martin absolviert seit 2016 seine Ausbildung zum Brauer bei uns und verstärkt somit für insgesamt 3 Jahre unsere Brauer-Riege. In dieser Zeit wird er das Brauhandwerk von der Pike auf lernen.

Fuhrpark / Logistik

Thomas Pölzl

Bierfahrer

Thomas ist seit 2003 bei uns und hauptsächlich für die „Auswärtstouren“ zuständig.

Christian Wocher

Bierfahrer

Christian ist seit 1994 bei uns für Bierlieferungen zuständig und als gelernter Schreiner ein Profi, wenn es um die Pflege unserer alten Holzfässer geht.

Martin Meier

Bierfahrer

Seit 2012 ist der „Martl“ als Fahrer für uns tätig. Der gelernte Elektroinstallateur kümmert sich auch um die alltägliche, hausinterne Elektrotechnik.

Mathias Wörnle

Bierfahrer

„Hiasi“ ist seit 2012 als Fahrer für die Brauerei tätig. Als Landmaschinenmechaniker kennt er sich auch bestens mit unserem Fuhrpark aus.

Hans Winter

Bierfahrer

Nachdem er jahrelang bei der Brauerei angestellt war, ist Hans seit 1994 als selbstständiger Fahrer für uns unterwegs.

Mario Jambrovic

Bierfahrer

Seit 1995 arbeitet Mario als Fahrer für unsere Brauerei. Zweimal die Woche ist er in Sachen Heimdienst unterwegs, die restliche Zeit unterstützt er das Team an der Abfüllanlage und bei der Maschinenwartung.

Wolfgang Erler

Logistik & Lager

Unser „Wolli“ kümmert sich schon seit 1985 darum, dass unsere Kunden pünktlich und zuverlässig beliefert werden. Er ist verantwortlich für die Toureneinteilung sowie die interne Logistik.

Getränkemärkte

Rosi Häffner

Verkäuferin

Rosi ist bereits seit 1994 die stets freundliche Ansprechpartnerin in unserem Mittenwalder Brauereishop. So mancher Kunde kennt sie auch als Servicemitarbeiterin im Postkeller.

Andrea Neuner

Verkäuferin

Schon seit 1999 ist Andrea nicht nur die gute Seele der Brauerei und überrascht uns immer wieder mit Ihrem Dekorationsgeschick, sondern berät auch kompetent und freundlich in unserem Mittenwalder Brauereishop.

Sonja Kobler

Verkäuferin

Sonja ist seit 2012 eigentlich „hauptamtlich“ im Krüner Getränkemarkt zu finden, aber als Urlaubsvertretung kommt sie auch in den Mittenwalder Brauereishop und steht bei der Auswahl und Füllung von Geschenkkörben gerne beratend zur Seite.

Christa Hubbauer

Verkäuferin

Christa gehört seit 2008 zum Stammpersonal im Krüner Getränkemarkt und berät dort gerne und kompetent unsere Kunden.

Barbara Andre

Verkäuferin

Barbara ist als waschechte Krünerin seit 2013 im Krüner Getränkemarkt im Einsatz.

Roswitha Okelmann

Verkäuferin

Roswitha hilft seit Jahren immer, wenn es in den Getränkemärkten personell „brennt“.